0

Neu: Gastkommentar von Rieke

Gastautorin Rieke

Hallo!

Ich heiße Rieke, und bin ab jetzt Gastautorin im Blog.

In den letzten Jahren war ich oft auf TerraAmica zu Besuch. Mal nur wenige Tage, maximal drei Wochen.

Jetzt bin ich für drei Monate hier, eine Probezeit, um herauszufinden, ob ich mir vorstellen kann, länger oder gar für immer am Berg zu leben. Das ist ganz schön aufregend, einen solchen Traum auf seinen Wirklichkeitsgehalt abzuklopfen!

Immerhin träume ich schon vom Leben in Gemeinschaft, seitdem ich 2004 die spirituelle Gemeinschaft Findhorn in Schottland kennen gelernt habe.

Und nicht nur ich gehe mit den Fragen schwanger, „Wie fühlt es sich an, hier zu leben (statt nur zu Besuch zu sein)?“, und „Will ich das hier wirklich?“.  Auch die anderen Gemeinschaftsmitglieder können, dürfen, müssen sich fragen, „Sehe ich diesen Menschen als Teil unserer Gemeinschaft, kann das klappen?“

So jedenfalls verstehe ich den Prozess, auf den ich mich eingelassen habe.

Im Blog werde ucg über meine Erfahrungen hier am Berg schreiben, und auch einen Blick von außen, (noch?!) als Gast, auf das Leben in der Natur und dieser Gemeinschaft werfen.

Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.