0

Solar Dusche – Sieg über die Wasserschlange

Luxus auf TerraAmica: Das Duschhaus bekommt endlich heißes Solarwasser.

Hier unser Versuch 100 Meter Wasserrohr zu einer Spirale zu bändigen. Patrice verlegt sich darauf gehässige Bilder unserer gemeinsamer Verzweiflung zu machen …

IMG_8427

IMG_8431

 

IMG_8436

 

 

 

 

 

Und nach mehreren Lehrstunden und 200 Drahtbandagen ist er auch schon fertig: Unser 30 Liter-Kollektor funktioniert bestens. Fein Isoliert und mit bruchsicherem Glas gedeckt und ausreichend auch für hemmungslose Duschorgien – biologisch abbaubar oder auch ganz ohne Seife.

IMG_4144

Nach einem kurzem Sonnenschein müssen wir bereits im Februar kaltes Wasser zu mischen! Im Sommer können wir dann wahrscheinlich direkt unter der Dusche unseren Tee aufbrühen…

IMG_7556IMG_4138

Und es fühlt sich prima an: Keine Waserrechnung! Keine Stromrechnung. Mother Nature schenkt uns einfach ihren Reichtum.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert